Motoren zum Verkauf
1968ccm Typ1 Motor (Serienoptik!)
Hauptlagergasse gespindelt, Gehäuse aufgebohrt.
Geschmiedete Kurbelwelle 74mm mit Gegengewichten
Spezialpleuel
Alle Lager neu.
Nockenwelle Engle W 100 / neu oder umgeschliffen auf 272 Grad
Scat Stössel /neu
Kolben und Zylinder 92mm (dickwandig)
Zylinderköpfe mit 40mm Einlass- und 35,5mm Auslassventilen
30 mm Ölpumpe mit Filteranschluss
Schwungscheibe 6Kg, 8 fach verstiftet
Kupplung 200mm mit Empi Druckplatte 770kg
Wärmetauscher 39mm / neu
Schalldämpfer CSP Super Competition
Spezialansaugrohr
Vergaser 39 PICT / neu
123 Iginition Zündverteiler
Super Drehmoment und dennoch spritzig nach "oben raus".
88 PS laut Leistungsmessung (Diagramm liegt vor)
1700 ccm Motor , Old-School Tuning
Hauptlagergasse gespindelt,
Alle Lager neu
2 Fach Vergaseranlage Richert 34 PCI
Nockenwelle Engle W110
Wärmetauscher / neu
CSP Edelstahlschalldämpfer
Kupplung 200mm / neu
Ca. 80 PS
Bulli T1 Tuning Motor Serienoptik (1968ccm)
Gehäuse gespindelt und aufgebohrt,
74mm Chrom/Moly Kurbelwelle
92 mm Kolben/Zylinder (dickwandig)
Nockenwelle Spezial Drehmoment 272 Grad
Stössel mit Ölloch
044 Köpfe mit 40mm Einlass-und 35,5 Auslassventilen
200 Schwungscheibe 6Kg. Kupplung verstärkt
Wärmetauscher mit 38mm Durchlass
Ölpumpe mit Filter und Anschluss für separaten Ölküher
Spezial Ansaugrohr
39mm Vergaser
123 Ignition Zündverteiler
Vintage Speed (Hidden) Auspuff
Typ1 Motor 2300ccm Serienoptik
Gehäuse gespindelt und aufgebohrt
82mm Chrom/Moly Kurbelwelle
Verlängerte 94mm Zylinder
Nockenwelle Engle W100
Spezialkipphebelwelle mit Kipphebel (Einstellung auf Stösselstangenseite)
Spezialpleuel
Scat Stössel
044 Zylinderköpfe mit 40mm Einlass- und 35,5mm Auslassventilen
200 mm Schwungscheibe, Verstärkte Kupplung
Wärmetauscher mit 38mm Durchlass
Ölpumpe mit Filter und Anschluss für separaten Ölküher
Spezial Ansaugrohr
39mm Vergaser
123 Ignition Zündverteiler
CSP Super-Competion Auspuffanlage
ca. 110 PS
2,0 l Typ4 Serienmotor
Komplett neu aufgebaut
Hydrostössel !
Komplett einbaufertig
Historic-Tuning
"D" Motor allerdings mit 1400 ccm, neu gelagert, Nockenwelle vom 1600er,
Riechert 2 Vergaseranlage, neue Wärmetauscher, neuer Schalldämpfer.
(alle Motoren werden nach Kauf montiert und haben einen Probelauf von mindestens 30 Min. absolviert)