Oldie-Käfer-Tuning
Schneider

30 Jahre Luft 1992-2022



Motoren zum Verkauf
1968ccm Typ1 Motor (Serienoptik!)
Hauptlagergasse gespindelt, Gehäuse aufgebohrt.
Geschmiedete Kurbelwelle 74mm mit Gegengewichten
Spezialpleuel
Alle Lager neu.
Nockenwelle Engle W 100 / neu  oder umgeschliffen auf 272 Grad
Scat Stössel /neu
Kolben und Zylinder 92mm (dickwandig)
Zylinderköpfe mit 40mm Einlass- und 35,5mm Auslassventilen
30 mm Ölpumpe mit Filteranschluss
Schwungscheibe 6Kg, 8 fach verstiftet
Kupplung 200mm mit Empi Druckplatte 770kg
Wärmetauscher 39mm / neu
Schalldämpfer CSP Super Competition
Spezialansaugrohr
Vergaser 39 PICT / neu

123 Iginition Zündverteiler
Super Drehmoment und dennoch spritzig nach "oben raus".
88 PS laut Leistungsmessung (Diagramm liegt vor)


1700 ccm Motor , Old-School Tuning
Hauptlagergasse gespindelt,
Alle Lager neu
2 Fach Vergaseranlage Richert 34 PCI
Nockenwelle Engle W110
Wärmetauscher / neu
CSP Edelstahlschalldämpfer
Kupplung 200mm / neu

Ca. 80 PS


Bulli T1 Tuning Motor  Serienoptik (1968ccm)
Gehäuse gespindelt und aufgebohrt,
74mm Chrom/Moly Kurbelwelle
92 mm Kolben/Zylinder  (dickwandig)
Nockenwelle Spezial Drehmoment 272 Grad
Stössel mit Ölloch
044 Köpfe mit 40mm Einlass-und 35,5 Auslassventilen
200 Schwungscheibe 6Kg. Kupplung verstärkt
Wärmetauscher mit 38mm Durchlass
Ölpumpe mit Filter und Anschluss für separaten Ölküher
Spezial Ansaugrohr
39mm Vergaser

123 Ignition Zündverteiler
Vintage Speed (Hidden) Auspuff

Typ1 Motor 2300ccm Serienoptik

Gehäuse gespindelt und aufgebohrt

82mm Chrom/Moly Kurbelwelle

Verlängerte 94mm Zylinder

Nockenwelle Engle W100

Spezialkipphebelwelle mit Kipphebel (Einstellung auf Stösselstangenseite)

Spezialpleuel

Scat Stössel

044 Zylinderköpfe mit 40mm Einlass- und 35,5mm Auslassventilen

200 mm Schwungscheibe, Verstärkte Kupplung 

Wärmetauscher mit 38mm Durchlass

Ölpumpe mit Filter und Anschluss für separaten Ölküher
Spezial Ansaugrohr
39mm Vergaser

123 Ignition Zündverteiler

CSP Super-Competion Auspuffanlage

ca. 110 PS


2,0 l Typ4 Serienmotor
Komplett neu aufgebaut

 

Hydrostössel !

Komplett einbaufertig 


Historic-Tuning

"D" Motor allerdings mit 1400 ccm, neu gelagert, Nockenwelle vom 1600er,  

Riechert 2 Vergaseranlage, neue Wärmetauscher, neuer Schalldämpfer. 


(alle Motoren werden nach Kauf montiert und haben einen Probelauf von mindestens 30 Min. absolviert)