Oldie-Käfer-Tuning
Schneider

 

Motoren zum Verkauf 

1,6 l Typ 1 Komplettmotor mit geregeltem Kat, neu aufgebaut 

Hauptlagergasse gespindelt.  

Alle Lager neu.

Nockenwelle Engle W 100 / neu  

Scat Stössel /neu 

30 mm Schadeck Ölpumpe / neu

Kupplung 200mm / neu

Wärmetauscher / neu 

HJS Kat mit Steuergerät / neu

Vergaser 34 PICT / neu

 

 

 

1776 ccm Motor im 1200er Gehäuse, ca. 65-70PS 

(äußerlich nicht von einem 34 PS Motor zu unterscheiden ) 

 Gehäuse aufgebohrt, Hauptlagergasse gespindelt, Zylinderköpfe (1200) aufgebohrt 

Alle Lager neu

Wärmetauscher / neu

Kupplung 200mm / neu

Kolben und Zylinder (90,5 mm) gebr. - gehohnt, neue Kolbenringe

Auspuff /neu

Ölkühler, Gebläserad und Gebläsekasten vom 1,6l Motor 

 

 

 

1776 ccm Sportmotor, ca 130 PS 

Gehäuse aufgebohrt, Hauptlagergasse gespindelt, Zylinderköpfe aufgebohrt

Alle Lager neu

Kurbelwelle 69mm mit Gegengewichten

Nockenwelle Engle W130 mit gerade verzahnten Zahnrädern

44er Weber Vergaser 

Schwungrad 200 mm, erleichtert, verstärkte Druckplatte 

Wärmetauscher (High Perfomance) / neu

Full Flow Ölfilterung  

 

1600 ccm Serienmotor

Komplett neu gelagert, neu lackiert, neue Wärmetauscher und neuer Schalldämpfer 

 

Historic-Tuning

"D" Motor allerdings mit 1400 ccm, neu gelagert, Nockenwelle vom 1600er,  

Riechert 2 Vergaseranlage, neue Wärmetauscher, neuer Schalldämpfer.