Oldie-Käfer-Tuning
Schneider

30 Jahre Luft 1992-2022

Motoren zum Verkauf 

1,6 l Typ 1 Komplettmotor mit geregeltem Kat, neu aufgebaut 

Hauptlagergasse gespindelt.  

Alle Lager neu.

Nockenwelle Engle W 100 / neu  

Scat Stössel /neu 

30 mm Schadeck Ölpumpe / neu

Kupplung 200mm / neu

Wärmetauscher / neu 

HJS Kat mit Steuergerät / neu

Vergaser 34 PICT / neu

 

 

 

1700 ccm Motor , Old-School Tuning

Hauptlagergasse gespindelt, 

Alle Lager neu

2 Fach Vergaseranlage Richert 34 PCI

Nockenwelle Engle W120

Wärmetauscher / neu

CSP Edelstahlschalldämpfer

Kupplung 200mm / neu


 Bulli T1 Tuning Motor (1968ccm)

Gehäuse gespindelt und aufgebohrt,

74mm Chrom/Moli Kurbelwelle

92 mm Kolben/Zylinder  (dickwandig)

Nockenwelle Spezial Drehmoment 272 Grad

Stössel mit Ölloch

044 Köpfe mit 40mm Einlass-und 35,5 Auslassventilen

200 Schwungscheibe 6Kg. Kupplung

Wärmetauscher mit 38mm Durchlass

Ölpumpe mit Filter und Anschluß für separaten Öhlküher

Spezial Ansaugrohr

37mm Vergaser

Vintage Speed (Hidden) Auspuff


 

Historic-Tuning

"D" Motor allerdings mit 1400 ccm, neu gelagert, Nockenwelle vom 1600er,  

Riechert 2 Vergaseranlage, neue Wärmetauscher, neuer Schalldämpfer.